Über mich


Am 31. Oktober 1998 kam in Bremen so gegen 17:15 Uhr ein lauter Schrei. Er sollte wahrscheinlich so viel wie "Ich bin da......" heißen. Angehört hat es sich dann doch aber eher wie "Wääääääääääääääääähhhhhhh." Das war der Zeitpunkt zu dem ich das Licht der Welt - besser gesagt das Licht des Krankenhauses - erblickte. Annalena wurde ich genannt und später auch auf diesen Namen getauft. Schon sehr früh hat man meine liebe zu Büchern gemerkt... Oder gespürt... *finster lachen* Jetzt gehe ich zur Schule besser gesagt an das Berufliche Gymnasium für Sozialpädagogik und Psychologie. Ich muss bescheuert sein, denn ich möchte die unbeliebtesten Fächer auf Lehramt studieren... Mathe, Chemie und Physik.

Irgendwann im Jahr 2012 bin ich dann auf die Idee gekommen einen Buchblog zu führen und über meine Liebe zu Büchern zu schreiben. Am 29 März war es dann so weit. "Ann Rose Style" ist online gegangen. Damals noch mit einen sehr dunklen, gekachelten Design, dann ich es helleres aber immer noch gekacheltes Design gekommen, dann endlich ein ungekacheltes und dann ich dieses Design online gekommen. Und das möchte ich auch nicht so schnell wieder loslassen. Zu Anfang habe ich nur wenig Rezensionen geschrieben... Einfach weil ich keine Ahnung hatte wie es geht. Wenn ich jetzt auf meine Anfangszeiten als Bloggerin zurückblicke denke ich mir nur "Wie bescheuert war ich damals?". Ich hatte keine Ahnung wie man bloggt, aber habe damit angefangen. Jetzt bin ich aber froh das ich den Schritt gewagt habe einen Blog anzufangen. Den durch das Bloggen habe ich viel neue Leute kennen gelernt und kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. 

Kommentare:

  1. Ich mag Chemie und Physik. Aber Mathe? Nee...

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Mathe mochte ich erst, als ich in die Berufsschule ging, aber da lag mir das Fach auch sehr gut. Gegen Naturwissenschaften habe ich eine absolute Allergie. Ich habe es immer gehasst. ;)
    Einen schönen Blog hast du hier, Ich finde es hier so schön, das ich gleich Leserin geworden bin und von jetzt an auch öfters vorbei schauen werde.
    GLG
    Kitty von My Books Paradise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du, ich bin gerade über Ankas Geblubber Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde ihn sehr schön. Deshalb bin ich jetzt auch Leserin bei dir geworden. Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen