Freitag, 4. August 2017

[Show it Friday] Zeige ein Buch, dass in einer realen Stadt spielt


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s magic books und Seductive Books. Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen und zu diesem 3 Fragen zu beantworten. Mehr Informationen hier.


Das heutige Thema ist:
Zeige ein Buch, dass in einer realen Stadt spielt.

Relativ viele Bücher in meinem Bücherregal spielen in realen Städten.
Wie zum Beispiel auch dieses Buch/diese Buchreihe die in Ypsilanti, Michigan spielt.


Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg….
(Quelle: dtv)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Ich liebe diese Trilogie einfach abgöttisch. Den ersten Teil habe ich das erste Mal gelesen kurz nachdem die Reihe auf Deutsch veröffentlicht wurde und habe mich sofort verliebt. Ich lese die Reihe immer wieder gerne aufs neue von vorne.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover ist relativ schlicht und, ich würde mal sagen, einzigartig. Ich finde, es passt sehr gut zur Geschichte.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ich liebe alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen haben. Aktuell habe ich nur Nächstes Jahr am selben Tag und die beiden Novellen noch nicht gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen